Stilwerk – Die Palme

Treibholz

Wie schon im letzten Jahr finden Sie wieder ausgewählte Kunstwerke aus Treibholz im Stilwerk in der Kantstraße 17 in Berlin. Dieses mal sind die Kunstwerke im Laden „Die Palme“ ausgestellt. Dieser befindet sich im Erdgeschoss des großen Designcenters für exklusiven Einrichtungsbedarf.

Advertisements

Ostwind – Kerzenspiel 2

Kerzen und Lampen, Treibholzkunst

IMG_8220_01

Pünktlich zur stürmischen Jahreszeit geht es mit viel Wind weiter. Dieser weht böig und passend dazu entstand ein Kerzenspiel mit vier Kerzen. Für Dynamik auf dem Tisch oder auf dem Sideboard es bringt eine frische Brise nach drinnen.

Dekoration aus Hortensienkranz

Dekoration

47 - IMG_7076_03_compr

Sobald es zum Ende des Sommers draußen kälter wird verbringt man wieder etwas mehr Zeit zu Hause. Was bietet sich da mehr an als zum Saisonende den Garten mit reinzunehmen und einen Kranz aus Hortensienblüten an die Wand zu hängen. Das besondere dabei ist, dass die Blätter zwar trocknen die Farbenpracht aber über einen längeren Zeitraum nicht verloren geht.

Kleine Treibholzlampe – 4

Kerzen und Lampen

50 - IMG_7381_ergebnis

Und ein nächstes sehr beliebtes Objekt, nämlich eine weitere kleine Treibholzlampe (siehe hier), wurde angespült. Die verschiedenen Formen der Treibhölzer als auch die ausgewaschenen Farben machen einen wirklich tollen Eindruck. Um einen „beleuchteten“ Eindruck zu bekommen, habe ich ein Bild (siehe das Bild unten) der ersten hier präsentierten kleinen Treibholzlampe gemacht.

25.2. - IMG_7484_02_ergebnis

Schlüsselbrett

Skulpturen, Treibholzkunst

IMG_7309_02_ergebnis

Frühling, neue Ideen und ein Schlüsselbrett. Ein an den Strand gespültes Treibholzbrett eignet sich dafür hervorragend.

Treibholzbildkombination – die vier kleinen

Bilder, Treibholzkunst

49 - IMG_7202_01_compr

In die Serie der kleinen Treibholzbilder aus Treibholzenden (siehe hier die ersten beiden) reihen sich nun zwei weitere hinzu und ergeben so eine tolle Viererkombination. Eine wundervolle Art der Wohnung einen modernen und gleichzeitig maritimen Style zu verleihen. Bei allen ist das Bild 12 x 12 cm groß und fügt sich in einen 25 x 25 cm großen weißen Rahmen ein. Ein Bild setzt sich je nach Dicke aus etwa 110 bis 160 Treibholzenden zusammen.

Mehr Bilder finden Sie hier.

Treibholzspiel

Treibholz

45 - IMG_7077_compr

Dieses Treibholzspiel besteht aus vielen kleinen Holzstücken und Muscheln, die sich an einer Schnur aneinanderreihen. Ob an der Wand, an einer Tür oder von der Decke hängend, es gibt viele Möglichkeiten mit solch einem Treibholzspiel der Wohnung oder dem Haus einen Hauch von Meer zu geben.

45.2 - IMG_7094_compr

Deko-Impressionen

Treibholz

39.1 - IMG_7028

Zur dunklen Jahreszeit lässt sich der Hausflur mit Kerzen stimmungsvoll erhellen. Gleichzeitig können Gegenstände, wie hier die große Skulptur aus Treibholz, schön in Szene gesetzt werden. Lassen Sie sich inspirieren.

39.2 - IMG_7030

Ein neues Bild

Bilder, Treibholz, Treibholzkunst

46 - IMG_7095_compr

Ein neues Treibholzbild kündigt sich an. Es bestehen nur noch wenige Lücken, die gefüllt werden müssen. Die Fertigung zieht sich nun schon seit ein paar Monaten hin, jedoch nähert sich das Ende Schritt für Schritt. Die Ausmaße stellen die anderen Bilder regelrecht in den Schatten. Jetzt muss sich nur noch ein passender Platz zum Aufhängen finden.